MENINGITIS BEWEGT. der Blog

ELTERN und „Meningitis bewegt.“ klären gemeinsam auf

 „Bleib gesund mein kleiner Schatz“: Neue Rubrik auf eltern.de

Mit ELTERN hat „Meningitis bewegt.“ seit diesem Jahr einen starken Kooperationspartner an seiner Seite. Sowohl im Magazin als auch auf der Website eltern.de gibt es seit Februar 2020 in der Rubrik Bleib gesund, mein kleiner Schatz viele interessante und wichtige Infos rund um das Thema „Kindergesundheit“.

Beispiele aktueller Artikel von ELTERN:

 

Aufklärung über Meningokokken ist ELTERN wichtig

Neben allgemeinen Artikeln über Kindergesundheit widmet sich die neue Rubrik auch Themen wie Meningokokken. Es wird u. a. die Geschichte von Isabella erzählt, die eine regelrechte Odyssee durchmachen musste mit der seltenen, aber lebensbedrohlichen Diagnose „Meningokokken-Sepsis“. Das Mädchen hat zwar überlebt, jedoch schwere Folgeschäden davongetragen. „Auch uns hat das Schicksal von der kleinen Isabella sehr berührt“, so Christine Brasch aus der ELTERN-Onlineredaktion, „daher freuen wir uns sehr, gemeinsam mit „Meningitis bewegt.“ über den bestmöglichen Schutz vor Meningokokken aufzuklären“. 

ELTERN hat eine lange Tradition

Seit über 50 Jahren begleitet ELTERN schon junge Familien und gibt bei Fragen und Unsicherheiten wertvolle Tipps und Entscheidungshilfen. Dabei werden alle Themen behandelt, die Eltern interessieren: Kinderwunsch, Schwangerschaft, Erziehung von Babys und Kleinkindern, Kinderbetreuung, Gesundheit, Ernährung und allgemeine Themen des Familienalltags. „Meningitis bewegt.“ ist stolz, so einen Partner an seiner Seite zu haben und gemeinsam über Meningokokken aufzuklären.

 

Regelmäßig auf eltern.de vorbeischauen lohnt sich

Natürlich wird die Rubrik „Bleib gesund, mein kleiner Schatz“ laufend mit neuen Artikeln und interessanten, aktuellen Informationen gefüllt. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen und die Artikel zu teilen. Welche weiteren spannenden Projekte „Meningitis bewegt.“ und ELTERN gemeinsam planen, erfahrt ihr auf unserem Blog oder unseren Social-Media-Kanälen:

Facebook: https://www.facebook.com/Meningitisbe...

Instagram: https://www.instagram.com/meningitisb...

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCi95w_XkDfZEiAKZ7osfogA

 

Veröffentlicht im APRIL 2020

NP-DE-MNX-WCNT-200024; 04/20