Kampagne Eltern-Info-Events

Eltern-Info-Events

Eine GSK-Umfrage in Deutschland hat ergeben: deutsche Eltern wissen zu wenig über Meningokokken-Erkrankungen und sind nicht ausreichend informiert. Es besteht also Bedarf zur Aufklärung. Wir packen es an!

Auf unseren vier Eltern-Info-Events zum Thema „Meningokokken“ in Köln, Hamburg, Münster und Berlin führte Kampagnen-Botschafterin Shary Reeves als Moderatorin durch das Programm. Kinderärzte informierten über Ansteckungswege, Symptome, mögliche Folgeschäden und Schutzmöglichkeiten.
Zudem gab es einen Vortrag über den Umgang der Medien mit Gesundheitsthemen. 

Ein ganz besonderes Highlight der Events: eine interaktive Erlebnisausstellung über Meningokokken. Hier konnten sich die Gäste audiovisuell mit dem Thema auseinandersetzen und z.B. ihr Wissen in einem Quiz testen. Für die Kleinen gab es ein Kinderprogramm. 

Making-of zum Eltern-Info-Event in Berlin mit Dr. med. Stephan von Landwüst.

DE/VAC/0543/16(2), Jan17